„Du bist Gottes geliebtes Kind…“

 

Konfirmandinnen und Konfirmanden im ErlebnisRaum Taufe

Wer bin ich? Was bin ich? Zu wem gehöre ich? Existenzielle Fragen beschäftigen Konfirmanden und Konfirmandinnen.

„Taufe ist, theologisch gesprochen der Ort, an dem mir gesagt wird, wer ich in den Augen Gottes bin“.

Martin Luther hat diese Erkenntnis für sich in eine tägliche Tauferinnerung umgesetzt.
„Ich bin getauft!“ hat er auf seinen Schreib­tisch geschrieben und sich so an sei­ne Taufe erinnert.

Im ErlebnisRaum Taufe haben die Konfirmand*innen die Möglichkeit, Luthers Taufverständnis auf ver­schiedene Weisen zu erfahren.
Und Tauferinnerung mit allen Sinnen zu erleben.
Der Besuch im Erlebnis­Raum Taufe kann durch eine Wanderung zu den Quellen und eine Erkundung jüdischen Lebens ergänzt werden.

Wir bitten um Voranmeldung unter anmeldung@erlebnisraumtaufe.de oder telefonisch: 01602786884

Follow by Email
Instagram