Konfirmandinnen und Konfirmanden im ErlebnisRaum Taufe

Wer bin ich? Was bin ich? Zu wem gehöre ich? Existenzielle Fragen beschäftigen Konfirmanden und Konfirmandinnen.

„Taufe ist, theologisch gesprochen der Ort, an dem mir gesagt wird, wer ich in den Augen Gottes bin“. (Keßler/Nolte: Konfis auf Gottsuche, Gütersloh 2003) Martin Luther hat diese Erkenntnis für sich in eine tägliche Tauferinnerung umgesetzt. „Ich bin getauft!“ hat er auf seinen Schreibtisch geschrieben und sich so täglich an seine Taufe und seine Herkunft in Jesus Christus erinnert.

Im ErlebnisRaum Taufe haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden die Möglichkeit Luthers Taufverständnis auf verschiedenen Ebenen zu erfahren. Und Tauferinnerung mit allen Sinnen zu erleben. Der Besuch im ErlebnisRaum Taufe wird durch eine vorbereitende und nachbereitende Einheit ergänzt.

Carina Hausmann, Diakonin Heike Köhler, Pastorin und Team
Da die Plätze auf 40 Teilnehmende begrenzt sind, bitten wir um Voranmeldung unter

anmeldung@erlebnisraumtaufe.de

Termine:

Donnerstag 14.05.2020 09.07.2020 16.30-19.30 Uhr

Samstag 13.06.2020 12.09.2020 10.00-13.00 Uhr

 

Follow by Email
Instagram