Aktuelles


Hier steht ein Podcast von Heidrun Kuhlmann mit Heike Köhler zum Thema „Taufe“ zum Anschauen und Zuhören zur Verfügung!

Ein Stück Kreide bekamen die Gäste beim „Erlebnisraum Taufe“ mit auf den Weg. Die Kreide erinnert an Martin Luther…..

Mit „klick“ hier weiterlesen…und hören!


Der Superintendent hat in seinem youtube video auf den ErlebnisRaum Taufe Bezug genommen.

Das Video kann mit „klick“ hier abgerufen werden.


Im aktuellen Gemeindebrief der Region Obernkirchen Auetal ist ein interessanter und ausführlicher Beitrag über den ErlebnisRaum Taufe veröffentlicht worden.

Dieser Beitrag steht hier als pdf-Download zur Verfügung.


Liebe Interessierte am ErlebnisRaum Taufe,

wir blicken auf einen bewegenden Sommer 2020 zurück.
Trotz vieler coronabedingter Einschränkungen, die wir gut gemeistert haben, hat uns Corona nun auch die Möglichkeit einer Fortsetzung des ErlebnisRaum Taufe bis zum 25. Juli 2021 beschert.
Wir freuen uns sehr!
Einige der von uns beantragten Gelder konnten nicht so eingesetzt werden, wie das ohne Corona geplant war, so dass wir mit einem Polster in die neue Saison starten können. Weitere Sponsoren haben sich von der Idee des ErlebnisRaum Taufe überzeugen lassen und unterstützen aus Ihren Mitteln großzügig die Weiterarbeit!
Wir freuen uns, weiterhin für Sie da sein zu können!

Bitte beachten Sie evtl. coronabedingte Veränderungen im Programm!


Mit dem ErlebnisRaum Taufe durch die dunkle Zeit!

Immer wieder haben wir erfahren dürfen, wie sehr das Erleben im Erlebnis- Raum Taufe Menschen Trost, Mut und Halt vermittelt, gerade auch in dieser Corona-Zeit!
Dass die Stiftskirche Geborgenheit ausstrahlt und Menschen einlädt, sich hier Gott anzuvertrauen oder einfach auch nur dazu sein!
Das Bedürfnis nach diesem Trostort ist groß und so haben wir uns entschlossen, den ErlebnisRaum Taufe auch in den Wintermonaten am Sonntag zu öffnen.
Sonntags ist die Kirche nach dem Gottesdienst noch warm.

Gruppen sind auch nach wie vor in der Woche nach Anmeldung herzlich willkommen!

Wir laden Sie herzlich ein, in die besondere Atmosphäre von Stiftskirche und ErlebnisRaum Taufe in der dunklen Jahreszeit einzutauchen!

Dr. Heike Köhler


Follow by Email
Instagram