Mitarbeit

Mitarbeitende gesucht für den ErlebnisRaum Taufe

„Es war einfach der Hammer!“ „Ich bin unendlich dankbar für die Erfahrungen, die ich hier machen durfte!“
So beschreiben Mitarbeitende des Erlebnis-Raum Taufe in Wittenberg ihren Dienst 2017.
Auch für den ErlebnisRaum Taufe Obernkirchen sucht das Vorbereitungsteam Mitarbeitende, die Lust und Zeit haben sich auf diese bereichernde Aufgabe einzulassen.
Mitarbeitende, die während der Öffnungszeiten die Besuchenden herzlich Willkommen heißen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Der ErlebnisRaum Taufe ist immer von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Eine Mitarbeit ist in einer Wochenschicht (Donnerstag bis Sonntag) möglich.
Es wird in zwei Schichten à ca. 4 Stunden mit jeweils vier Personen gearbeitet, so dass Berufstätige u.U. die Donnerstags und Freitagnachmittagsschicht übernehmen können.
Alle Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, um 18.30 Uhr am ökumenischen Abendgebet in der Stiftskirche teilzunehmen.
Von 19.00 bis 20.00 Uhr erhalten alle Mitarbeitenden eine Einführung in den Dienst.
Das Konzept des ErlebnisRaum Taufe Obernkirchen ist selbsterklärend. Dabei ist Stille eine der wichtigsten Komponenten, durch die sich das eigene Erleben der Besuchenden entfalten kann.

Der ErlebnisRaum Taufe muss nicht erklärt werden, sondern die einzelnen Elemente sprechen für sich.
Die Aufgabenbeschreibung und das Anmeldeformular stehen hier als pdf zum herunterladen zur Verfügung:

PDF Download Aufgabenbeschreibung für Mitarbeitende

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram